Das Modehaus Kressmann in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern bietet mit über 2200 m² Ladenfläche eine große Auswahl an Mode für all seine Kunden. Herr Carl Kressmann, Geschäftsführer des Modehauses, erzählt über seine Erfahrungen mit der sbt solutions GmbH.

 

Guten Tag Herr Kressmann.

Guten Tag.

Zu allererst würden wir Sie bitten, uns ein bisschen über Ihr Unternehmen zu erzählen und im Anschluss noch zu erklären, inwiefern die sbt Sie dabei unterstützt.

Wir sind ein Modehaus in Schwerin, der Hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind hier seit 1991 bzw. eigentlich schon seit 1912 mit kleinen Unterbrechungen. Wir haben zwei kleinere Filialen in Wismar und sind, wie wir finden, eines der schönsten Modehäuser Norddeutschlands.

 

Wir haben hier auch schon einen Rundgang gemacht, das war wirklich sehr schön.
Wie zufrieden sind Sie mit dem Service der sbt bzw. inwiefern haben wir Sie bei Ihrer Expansion unterstützen können?

Wir sind ja schon sehr lange mit der sbt zusammen, auch mit den anderen Firmen – mit der KVG Stade und mit der hsp Handels-Software-Partner GmbH. Wir nutzen den Service der sbt für alles, was die IT und die EDV bei uns betrifft und auch was die Archivierung und Telefonie usw. betrifft. Wir sind sehr, sehr zufrieden. Wir würden die sbt immer weiterempfehlen, auch auf die Gefahr hin, dass es dann vielleicht zu personellen Engpässen kommt. Wir können uns keinen besseren Anbieter wünschen.

Was können wir aus Ihrer Sicht in Zukunft noch verbessern? Wo sehen Sie Verbesserungsbedarf?

Als Kunde neigt man natürlich ein bisschen zur Ungeduld. Das heißt man möchte immer alles schnell gemacht kriegen, man möchte alles sofort gemacht kriegen, man stellt sich nicht gerne hinten an, die eigenen Probleme sind immer die, die am dringendsten sind. Hin und wieder könnten Sie Ihre Hotline etwas aufstocken – aber da geht es Ihnen wahrscheinlich genauso wie uns: die Kunden kommen immer schubweise und es rufen nicht alle gleichmäßig über den Tag verteilt an. Da muss man sich als Kunde auch mal ein bisschen mit arrangieren. Es ist alles okay so.

Insofern haben Sie natürlich recht, aber wir geben nach wie vor unser Bestes, stets möglichst jedem Kunden das Gefühl zu geben, der Erste zu sein, auch wenn das natürlich erstmal nach einem schwierigen Unterfangen klingt. Das waren jetzt auch schon die Fragen, die wir an Sie hatten. Ich danke Ihnen nochmal ganz herzlich, dass Sie sich für das Interview Zeit genommen haben.

Sehr gerne.

Haben Sie vielleicht noch etwas anzumerken?

Schöne Grüße nach Hamburg und vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen über die Firma Kressmann finden Sie auf https://www.kressmann-schwerin.de/

Wenn auch Sie sich entscheiden wollen, einen Teil Ihrer IT outzusourcen, oder weitere Informationen über unseren Service und alle Angebote der sbt solutions GmbH finden wollen, dann schauen Sie in unseren Blog oder auf unsere Website unter www.sbt-solutions.de

Gerne beraten wir und unterstützen Sie bei allen Anforderungen. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 0 40 32 59 64 38 0 an.

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