Der Wettbewerb im Einzelhandel steigt jährlich, nicht zuletzt durch Onlinehändler, die mit günstigeren Preisen Ihre Kunden locken.

Umso wichtiger ist es für Einzelhändler jeden technischen Vorteil zu Ihren Gunsten zu nutzen. „Location Based Analytics“ ist einer dieser Vorteile, den wir im Folgenden beschreiben möchten. WLAN auf den Verkaufsflächen ermöglicht nun auch Kundenanalysen, standortbasierte Dienste und Social WiFi-Marketing zur direkten Ansprache der Kunden. Daraus ergeben sich folgende Vorteile:

  • Erfassen Sie demografische Merkmale und Zielkunden und erkennen Sie die Laufwege Ihrer Kunden.
  • Ermitteln Sie den am häufigsten besuchten Standort, um Produkte oder Dienstleistungen besser zu positionieren oder zu bewerten.
  • Passen Sie das Layout der Verkaufsflächen an, um Waren oder Dienstleistungen entlang der meisten genutzten Pfade zu platzieren.

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung einer WiFi Struktur, die sowohl Ihre internen Anforderungen an ein WLAN als auch die Ihrer Kunden und Gäste erfüllt. Ergänzend dazu erhalten Sie die oben beschriebenen Werkzeuge und Auswertungsmöglichkeiten für die Steigerung Ihrer Umsätze und stärken die Kundenbindung.

Für weitere Fragen nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf unter https://www.sbt-solutions.de/#kontakt oder besuchen Sie unsere Landingpage zum Thema unter https://www.sbt-solutions.de/wlan/

Empfohlene Beiträge
samsung-flipchart-video-reviewinterview-mit-denis-winkler